Wieder­ver­wendbar

Frisch mich Inlays flexibel gekühlt

Mit den flexi­blen Frisch mich Inlays lassen sich tempe­ra­tur­emp­find­liche Lebens­mittel wie Wurst und Käse, Frisch­waren wie Fisch, Meeres­früchte und hoch­wer­tiges Fleisch, Lacke und Farben, sowie viele weitere sensible Produkte sicher für den gekühlten Paket­ver­sand verpa­cken.

Diese Isolier­ver­pa­ckung besteht aus Zell­stoff und ist somit deut­lich nach­hal­tiger als andere Isolier­pro­dukte. Sie ist für den direkten Lebens­mit­tel­kon­takt zuge­lassen und dank ihrer Flexi­bi­lität passen sich die Inlays sowohl den Produkten als auch der Umver­pa­ckung ideal an und wirken gleich­zeitig auch stoß­ab­sor­bie­rend. Die Frisch mich Inlays lassen sich wieder­ver­wenden und nach dem Gebrauch einfach im Altpa­pier entsorgen, wodurch sie in den Wert­stoff­kreis­lauf zurück­ge­führt werden.

Frisch mich Inlays flexibel gekühlt
Lebens­mit­tel­kon­takt? Kein Problem!

Wissens­wertes auf einen Blick

  • Bis zu 9.000 Liter Kühl­raum­vo­lumen auf einer Euro­palette (bis zu 90 % gerin­geres Volumen), die dünnen und flexi­blen Frisch mich Inlays machen es möglich.
  • Die flexi­blen Frisch mich Inlays passen sich ans Kühlgut an und verrin­gern so den zu kühlenden Raum auf ein Minimum. Dadurch wird weniger Kühl­mittel benö­tigt und die Waren bleiben länger gekühlt.
  • In einem Versand­karton -18 °C, 0 °C, 2 bis 8 °C: Durch die Kombi­na­tion der Frisch mich Inlays ist das mit verschie­denen Kühl­mit­teln möglich.
  • Frisch mich Inlays wirken stoß­ab­sor­bie­rend und pols­ternd. Es ist kein zusätz­li­ches Pols­ter­ma­te­rial notwendig.
  • Die Frisch mich Inlays können mehr­fach wieder­ver­wendet und einfach über die Papier­tonne dem Wert­stoff­kreis­lauf zuge­führt werden.
  • Die Frisch mich Inlays ermög­li­chen es, Kühl-, Tief­kühl- und Trocken­pro­dukte flexibel in einem Karton zu versenden.
  • Ein Frisch mich Inlays besteht zu über 95 % aus Zell­stoff, also dem Rohstoff Holz, was unsere Isolier­ver­pa­ckung sehr nach­haltig macht.
  • Die Frisch mich Inlays sind wirt­schaft­lich im Preis und sehr effi­zient beim Versand und der Lager­hal­tung. Das spart Platz und Geld.
Flexible Inlays (Einlagen) für Lebensmittel und andere sensible Produkte

Flexible Inlays (Einlagen) für Lebens­mittel und andere sensible Produkte

Das frische Gesamtpaket

Die Frisch mich Inlays bestehen zu über 95 % aus Nadel­holz­zell­stoff und sind mit einer Hülle aus robustem Vlies umschlossen. Dadurch bilden sie zwischen den einzelnen Lagen Luft­polster und bieten opti­malen Schutz für Ihre Produkte. Diese sind nicht nur pols­ternd, sondern wirken im Endef­fekt hinsicht­lich der Isolie­rung wie bei einer Styro­porbox, wodurch das geschäumte Polys­terol eben­falls die vielen Luft­pöls­ter­chen die Isolier­wir­kung hervor­rufen, nur sind unsere Inlays deut­lich ökolo­gi­scher. Zusätz­lich saugen sie das bei jedem Kühl­ver­sand entste­hende Kondens­wasser auf und sorgen so für den opti­malen Schutz und trockene Waren.

Die isolie­renden Inlays kühlen Ihre Waren passiv, indem sie die Tempe­ratur lange niedrig halten. Produkte lassen sich einfach in ihnen einwi­ckeln und schützen. Da diese nach­hal­tige Isolier­ver­pa­ckung auch für den direkten Lebens­mit­tel­kon­takt zuge­lassen ist, können Frisch­waren wie Obst und Gemüse problemlos damit verpackt werden.

100 Jahre Lüning. 100 % Zukunft.

Nach­hal­tig­keit ist Verant­wor­tung. Lüning verpackt hat sich auf nach­hal­tige Verpa­ckungs­lö­sungen für Lebens­mittel und eine best­mög­liche Ladungs­si­che­rung spezia­li­siert. Wir sind Ihr Partner für Verpackungen: Rundum-Bera­tung. Indi­vi­du­elle Produkte. Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.