Sustainable and flexible

Fresh me bag certainly cool and practical

The Frisch mich bag is perfect for packing chilled goods in a space-saving, secure and insulated way. The insulated bag ensures that chilled or frozen goods are well chilled during transportation. It can maintain temperatures of just above 0 °C for over 48 hours, guaranteeing a fresh product on arrival. This is ensured by the soft cellulose layers, which not only have an insulating effect, but also provide effective protection against knocks and absorb the moisture that always occurs during refrigerated shipping. This means that no additional padding material is required.

The Frisch mich bag can simply be sealed with adhesive tape and flexibly sized to fit in almost any transport carton, even together with other goods. It is the ideal packaging solution for safe and dry refrigerated shipping.

Fresh me bag certainly cool and practical
Approved for direct contact with food

Stock range

With our cool insulation solution, we would like to help you ship your goods safely and sustainably. Our team of experts will be happy to advise you.

Interesting facts at a glance

  • The Frisch mich bag guarantees fresh shipping at a temperature of 0 °C to 8 °C for over 48 hours.
  • Thanks to its soft cellulose layer, the Frisch mich bag not only cools effectively, but also absorbs shocks and condensation, thus protecting the products. No additional padding material is required.
  • Not only is the Frisch mich bag reusable, it is also recyclable. It conserves resources and reduces waste.
  • The Frisch mich bag is flexible and adapts to your transport boxes. It can also be individually printed or colored.
  • We get a lot of Frisch mich bags in one outer carton and on one pallet, as there is virtually no air circulation packaging. This is exactly how you can reduce your shipping packages and transportation costs.
  • From food to drinks and paint cans, the Frisch mich bag is suitable for the refrigerated shipping of temperature-sensitive food and everything that needs to be fresh. It is also approved for direct contact with food.

Fresh me bag: versatile

The Frisch mich bag can also be used in many other areas in addition to its main area of application, the refrigerated shipping of food. The bag is also perfect for shipping other temperature-sensitive goods such as cans of paint or varnish. Unwrapped foodstuffs such as fresh fruit and vegetables can also be sent in the bag without any concerns, as it is approved for direct food contact.

The Frisch mich bag is particularly suitable if not only chilled products are to be sent in a shipping box. For example, if a glass bottle filled with liquid is to be enclosed directly in the chilled parcel, it could burst if frozen cooling elements are used. With the Frisch mich bag, you simply pack the products to be cooled into the insulated bag and can use the remaining space in your box for other products or brochures, for example. These then do not come into direct contact with the refrigerated compartment and at the same time the outer carton is well padded by the insulated bag.

Creative application possibilities

Thanks to its high degree of flexibility, there are no limits to this insulating solution. For example, the Frisch mich bag can be used as a practical cooler bag for a visit to the beach to keep drinks cold, while others use it as a laptop bag thanks to its soft material and impact resistance.

Environmentally friendly and reusable

The sustainable Frisch mich bag consists of over 95% cellulose, or paper, and is therefore not only resource-saving, but also ideal for the recycling loop. It is therefore recyclable and can even be composted once the fleece cover has been removed. The bag is also reusable, thus avoiding waste.

100 years of Lüning. 100 % future.

Sustainability is responsibility. Lüning verpackt specializes in sustainable packaging solutions for food and the best possible load securing. We are your partner for packaging: All-round advice. Individual products. Very good price-performance ratio.

Nach­haltig und flexibel

Frisch mich Tasche sicher cool und praktisch

Die Frisch mich Tasche ist perfekt geeignet, um gekühlte Waren platz­spa­rend, sicher und isoliert zu verpa­cken. Die Isolier­ta­sche sorgt dafür, dass Kühl- oder Tief­kühl­waren während des Trans­ports gut gekühlt sind. Sie kann Tempe­ra­turen von knapp über 0 °C für über 48 Stunden halten und somit ein frisches Produkt bei Ankunft garan­tieren. Dafür sorgen die weichen Zell­stoff­schichten, welche nicht nur isolie­rend wirken, sondern auch einen effek­tiven Schutz gegen Stöße bieten und die beim Kühl­ver­sand immer entste­hende Feuch­tig­keit aufsaugen. Es wird also kein zusätz­li­ches Pols­ter­ma­te­rial benö­tigt.

Die Frisch mich Tasche kann einfach mit Klebe­band verschlossen und flexibel in der Größe in fast allen Trans­port­kar­tons versendet werden, auch zusammen mit anderen Waren. Sie ist die opti­male Verpa­ckungs­lö­sung für den sicheren und trockenen Kühlversand.

Frisch mich Tasche sicher cool und praktisch
Für den direkten Kontakt mit Lebens­mit­teln zugelassen

Lager­sor­ti­ment

Mit unserer coolen Isolier­lö­sung möchten wir Sie gerne dabei unter­stützen, dass Sie Ihre Waren sicher und nach­haltig versenden. Unser Exper­ten­team berät sie gerne.

Wissens­wertes auf einen Blick

  • Die Frisch mich Tasche garan­tiert einen Frische­ver­sand mit einer Tempe­ratur von 0 °C bis 8 °C für über 48 Stunden.
  • Dank ihrer weichen Zell­stoff­schicht kühlt die Frisch mich Tasche nicht nur effektiv, sondern absor­biert auch Stöße sowie Kondens­wasser und schützt somit die Produkte. Es ist kein weiteres Pols­ter­ma­te­rial notwendig.
  • Nicht nur ist die Frisch mich Tasche wieder­ver­wendbar, sie ist auch recy­cling­fähig. Sie schont Ressourcen und redu­ziert Müll.
  • Die Frisch mich Tasche ist flexibel und passt sich Ihren Trans­port­kar­tons an. Außerdem lässt sie sich indi­vi­duell bedru­cken oder einfärben.
  • Wir bekommen sehr viele Frisch mich Taschen in einen Umkarton sowie auf eine Palette, da nahezu keine Umluft verpackt wird. Genau so können Sie auch Ihre Versand­pa­kete und Trans­port­kosten reduzieren.
  • Von Lebens­mit­teln über Getränke bis zu Farb­dosen, die Frisch mich Tasche eignet sich für den Kühl­ver­sand von tempe­ra­tur­emp­find­li­chen Lebens­mit­teln und alles, was frisch sein soll. Sie ist auch für den direkten Kontakt mit Lebens­mit­teln zugelassen.

Frisch mich Tasche: viel­seitig einsetzbar

Die Frisch mich Tasche ist neben ihrem Haupt­ge­biet, dem Kühl­ver­sand von Lebens­mit­teln, auch in vielen anderen Berei­chen einsetzbar. So lässt sich die Tasche auch für den Versand von anderen tempe­ra­tur­sen­si­blen Waren, wie Farb- oder Lack­dosen, perfekt verwenden. Auch können ohne Bedenken nicht einge­packte Lebens­mittel wie frisches Obst und Gemüse mit der Tasche verschickt werden, denn sie ist für den direkten Lebens­mit­tel­kon­takt zugelassen.

Beson­ders bietet sich die Frisch mich Tasche an, wenn nicht ausschließ­lich gekühlte Produkte in einer Versandbox versendet werden sollen. Wenn beispiels­weise eine mit Flüs­sig­keit gefüllte Glas­fla­sche direkt dem gekühlten Paket beigelegt werden soll, könnte diese durch den Einsatz von tief­ge­fro­renen Kühl­ele­menten platzen. Mit der Frisch mich Tasche packen Sie die zu kühlenden Produkte einfach in die Isolier­ta­sche und können den rest­li­chen Raum Ihres Kartons für weitere Produkte, oder beispiels­weise Prospekte nutzen. Diese kommen dann nicht in den direkten Kontakt mit dem Kühl­raum und gleich­zeitig wird der Umkarton durch die Isolier­ta­sche gut gepolstert.

Krea­tive Einsatzmöglichkeiten

Durch die hohe Flexi­bi­lität sind dieser Isolier­lö­sung keine Grenzen gesetzt. So eignet sich die Frisch mich Tasche neben dem Kühl­ver­sand auch als prak­ti­sche Kühl­ta­sche für den Strand­be­such, um die Getränke kalt zu halten, während andere sie als Laptop-Tasche aufgrund des weichen Mate­rials und des stoß­re­sis­tenten Mate­rials einsetzen.

Umwelt­scho­nend und wiederverwendbar

Die nach­hal­tige Frisch mich Tasche besteht zu über 95 % aus Zellu­lose, bezie­hungs­weise Papier, und ist somit nicht nur ressour­cen­scho­nend, sondern auch optimal für den Wert­stoff­kreis­lauf geeignet. Sie ist also recy­cling­fähig und lässt sich, nach Abtren­nung des Hüll-Vlieses, sogar kompos­tieren. Außerdem ist die Tasche wieder­ver­wendbar, wodurch Abfall vermieden wird.

100 Jahre Lüning. 100 % Zukunft.

Nach­hal­tig­keit ist Verant­wor­tung. Lüning verpackt hat sich auf nach­hal­tige Verpa­ckungs­lö­sungen für Lebens­mittel und eine best­mög­liche Ladungs­si­che­rung spezia­li­siert. Wir sind Ihr Partner für Verpackungen: Rundum-Bera­tung. Indi­vi­du­elle Produkte. Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.